Go to Top

Neuerscheinung: Nachhaltiges Management – (Keine) Nachhaltigkeit durch Managementm(eth)oden

Mein Artikel “(Keine) Nachhaltigkeit durch Managementm(eth)oden – Oder warum das Märchen “Des Kaisers neue Kleider” so aktuell ist wie eh und je”  ist im Februar 2019 in diesem Band erscheinen, als hard cover und  als E-Book. Rezensentinnen und Rezensenten sind herzlich willkommen. Bitte direkt beim Verlag melden.

Zum Inhalt:
In Krisensituationen neigt das Management dazu, von Best Practice profitieren zu wollen. Das geht schief, wenn das Beispiel an sich und nicht die zugrundeliegende Methode adaptiert wird. Leider ein Klassiker in der Praxis, der psychologisch erklärbar ist. Der Artikel zeigt Zusammenhänge auf, die zu den ungünstigen Mechanismen führen und vermittelt Wege aus der Krise, mit denen Nachhaltigkeit erreicht wird.

Über Feedback freue ich mich, aus Datenschutzgründen am besten direkt an mich: consult@proventis-consult.eu