Go to Top

Neuerscheinung: Digitale Unternehmensführung – Möglichkeiten und Grenzen von Online-Kommunikation in virtuellen Teams

Mein Artikel “Industrie 4.0 – Möglichkeiten und Grenzen von Online-Kommunikation in virtuellen Teams” ist Anfang 2019 in diesem Band erscheinen, als hard cover und  als E-Book. Rezensentinnen und Rezensenten sind herzlich willkommen. Bitte direkt beim Verlag melden.

Ich beschäftige mich seit 2001 mit Führung von und Zusammenarbeit in virtuellen (multikulturellen) Projekt- und Linienteams. In diesem Artikel habe ich an einem Praxisbeispiel die Kehrseite der virtuellen Arbeit beschrieben: wie integrieren wir junge Mitarbeitende, die virtuell sozialisiert sind und in einer Firma mit traditionellen Strukturen und Arbeitsformen “landen”?

Über Feedback freue ich mich, aus Datenschutzgründen am besten direkt an mich: consult@proventis-consult.eu