Go to Top

Changetagung 2020 in Basel: Workshop “Selbst-Kompetent durch den Wandel”

Ich werde im Rahmen der 7. Changetagung “Der Mensch in der Selbst-Organisation”, die vom 23.-24.01.2020 an der Fachhochschule Nordwestschweiz / Hochschule für soziale Arbeit (n /w) in Basel stattfinden wird, einen spannenden Workshop durchführen:

“Selbst-Kompetent durch den Wandel. Wenn das Lernen aus der Vergangenheit nicht mehr greift”.

Meine These:
“Selbstorganisation schafft in Zeiten extremen Wandels Sicherheit im Handeln und Erfolg in den Ergebnissen. Vorausgesetzt, die eigenen Ressourcen sind bewusst und Führungskräfte wie Berater*innen sind in der Lage, in einem unvertrauten Umfeld Lösungen für unbekannte Probleme zu finden.”
Die Teilnehmer*innen des Workshops bekommen Gelegenheit, ihre persönlichen Ressourcen diesbezüglich zu erkunden. In einem gemeinsamen Austausch werden sie ein prozess- und situationsorientiertes Vorgehen zur Lösungsfindung erarbeiten und ihre persönlichen Kompetenzen zur Selbstorganisation stärken.

Die erfolgreiche Fachtagung “Change trifft Teams” wird von der Fachhochschule Nordwestschweiz/Hochschule für Soziale Arbeit seit 2008 alle zwei Jahre ausgerichtet. Ich hatte zuletzt 2018 Gelegenheit, mich aktiv einzubringen. Weitere Informationen und Anmeldung:www.changetagung.ch

Changetagung Basel